Ehrenamt beim SCL  Gemeinsam - Füreinander

Viele fleißige Hände pflasterten rund um den neuen Rasenplatz die neue Außenanlage des SCL.
Viele fleißige Hände pflasterten rund um den neuen Rasenplatz die neue Außenanlage des SCL.

Der SC Lippetal bietet seinen über 1200 Mitgliedern viele Sportarten für alle Altersklassen an. Diese werden von vielen Übungsleitern betreut, die allesamt ehrenamtlich tätig sind. Und damit diese Fülle an Sportangeboten auch in Zukunft weiterhin angeboten werden kann, oder gar neue hinzukommen,

 

Suchen wir Dich !!!

 

Wir suchen aber nicht nur Trainer und Übungsleiter, sondern auch Menschen, die uns zum Beispiel bei Veranstaltungen als Bedienung oder mit Kuchenspenden unterstützen oder einfach mit anpacken wollen.

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr den SCL ehrenamtllich unterstützen würdet. Die Ansprechpartner findet ihr hier auf  der Homepage bei den entspr. Abteilungen unter dem jeweiligen Menüpunkt Vorstand oder ihr meldet Euch einfach direkt beim Vorstand des SCL.


5 Gründe für ein Ehrenamt beim SCL

Neue Kontakte knöpfen

Helfen und etwas zurückgeben macht Spaß und stärkt das Gemeinschaftsgefühl

Eigengewinn durch Erwerb von Qualifiaktionen durch Fort- und Weiterbildung

Anerkennung für die geleistete Arbeit

Soziale Werte vermitteln



weitere Informationen zum Ehrenamt