Sportabzeichenurkunden 2021


Familie Voschepoth war in diesem Jahr mit fünf Teilnehmern die sportlichste Familie


Im Jahr 2021 haben 90 Teilnehmer erfolgreich das deutsche Sportabzeichen erworben. 11  besonders sportliche Familien bekamen zusätzlich das Familiensportabzeichen, denn sie hatten mit mindestens drei Familienmitgliedern mit Erfolg teilgenommen. Aufgrund der Pandemie konnten die Urkunden wieder nicht in einer Feierstunde übergeben werden. So wurden die Urkunden am   05. Februar 2022 coronagerecht am Sportlerheim von den Teilnehmern abgeholt. 

Der 1. SC Lippetal gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Sportabzeichen und bedankt sich ganz herzlich bei allen Prüfern und Helfern, die im Sommer mit viel Engagement auf dem Sportplatz, dies erst ermöglicht haben.  


TRAINING und abnahme

In den Sommermonaten findet jeweils freitags die Abnahme auf der Leichtathletikanlage in Herzfeld statt.

Im Sommer 2022 geht es weiter. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Kinder und Jugendliche von 16.00 Uhr    -17.00 Uhr                  Erwachsene von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

Denkt an den Schwimmnachweis. Erwachsene müssen diese alle 5 Jahre erbringen, Kinder nur einmal. Schwimmnachweise können noch bis Jahresende eingereicht werden.

Ansprechpartner:   Otto Sindermann Tel.: 02923-1342        Andrea Heise Tel.:02923-7561


www.deutsches-sportabzeichen.de

 

Hier könnt ihr den Anforderungskatalog einsehen. Ihr schafft das!!