Nachrichten vom Breitensport

mitgliederversammlung

Download
Einladung Mitgliederversammlung 2024.doc
Microsoft Word Dokument 48.0 KB

Am Freitag, den 1. März 2024 findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Abteilung Breitensport statt. Die MGV beginnt um 19.00 Uhr im Gasthof Meier, Beckumer Str., Lippetal-Herzfeld.

Wir bitten um rege Teilnahme.

Die MGV des Hauptvereins findet am 8. März 2024 im Gasthof Meier statt.


Sportabzeichen

Am 19. Januar 2024 konnten die Sportabzeichenurkunden in Empfang genommen werden. Nähere Informationen unter Sportabzeichen.


 Der Leistungskatalog ist unter www.deutsches-sportabzeichen.de zu finden.


WILLST DU AUF DER BÜHNE TANZEN ?

KANNST DU HABEN, IN DER TANZGARDE.

HAST DU SPASS AN KOSTÜMEN ?

DANN MACH MIT, BEI UNSEREN SHOWTÄNZEN.

Bist du in der 1. oder 2.Klasse ?

Wir suchen dich und haben noch freie Plätze.

 Wir , die kleinen Funken , trainieren Samstags von 10.00-11.00 Uhr in

der Turnhalle an der Lippetalschule

Probiere mal eine andere Sportart

Gemeinsam, in der Gruppe, egal ob Junge oder Mädchen

 

RUNTER VON SOFA , RAUF AUF DIE BÜHNE !

                                                                                                nähere Infos bei Angelina Gerling Mobil : 0175 2267242

 


neue Gruppe: Gymnastik für Jedermann/Frau

Die neue Gymnastikgruppe unter der Leitung von Frank Bauers geht weiter. Wenn ihr wieder den Zugang zu Gymnastik finden möchtet, so könnt ihr euch den  Frauen und Männer der neuen Gruppe anschließen. Neumitglieder sind herzlich willkommen und können auch ein paar Probestunden mitmachen.  Immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr ist in der Turnhalle am Schulzentrum die Gelegenheit sich zu Dehnen, zu Kräftigen und für die Beweglichkeit etwas zu tun.  Bei Rückfragen bitte an Frank Bauers Tel: 02923 652620 wenden.



Jubiläum

Die Jubiläumsfeierlichkeiten waren ein voller Erfolg.

Besonders viel Spaß hatten wir beim "Spiel ohne Grenzen". Sechs tolle Mannschaften sind angetreten und alle Aufgaben wurden mit ganz viel Spaß und Aktion gelöst.  


Der neue SCL-Flyer Breitensport


Download
Der neue SCL-Flyer Breitensport
Der neue SCL Flyer 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

ballsportgruppe Brennball und Co.

 

Eine Sportgruppe zu eröffnen, in der nicht nur eine Sportart, sondern viele

 

verschiedene Spiele und Spielformen angeboten werden

 

das war das Ziel, das sich die Kursleiterinnen Clarissa Studinski und Lena Hütter gesetzt haben.

Dass der Ballsportkurs, der in Kooperation zwischen dem 1. SC Lippetal und dem SV Germania Hovestadt stattfindet, so gut angenommen wurde, hätten die beiden jedoch nicht gedacht.

Seit Mitte Januar traf sich die Ballsportgruppe jeden Donnerstag in der Ballsporthalle in Herzfeld. „30 bis 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben jede Woche an unserem Kurs teilgenommen.

Neben klassischen Spielen, wie Völkerball, Brennball oder Zombieball haben wir auch andere typische Spiele aus dem Sportunterricht, wie „Hühner auf der Stange“ oder Kastenball gespielt“, berichtet Clarissa Studinski. Aber auch der gemeinsame Austausch innerhalb der Gruppe ist den Kursleiterinnen wichtig. Zum Abschluss des 10er-Kurses traf sich die Ballsportgruppe daher zu einem gemeinsamen Bowlingabend.

 

Der nächste Ballsportgruppenkurs startet nach den Sommerferien. Der Termin wird noch bekannt gegeben..

Der Kurs kostet 15€. Mitgliederinnen und Mitglieder von Germania Hovestadt oder dem 1. SC Lippetal zahlen 12€.

Anmeldungen nehmen Clarissa Studinski unter c.studinski@icloud.com und Lena Hütter unter lena-huetter@web.de  entgegen.

 

Für Unentschlossene ist ein kostenloses Schnuppertraining möglich.

 



Eltern-Kind-Gruppe

Die Gruppe trainiert montags von 16.00 bis 17.00 Uhr.  Da es eine große Nachfrage gibt, sind Neuaufnahmen manchmal nur über eine Warteliste möglich. Deshalb, bitte rechtzeitig anmelden, so dass ihr ggf. weit oben auf der Warteliste steht!

Bei Interesse bitte bei Maria Gröne melden: mia-tille@web.de