Nachrichten vom Breitensport





LAUFTREFF unter neuer Leitung

Näheres zum Lauftreff findet ihr unter BREITENSPORT  -  LAUFEN


KINDERTURNEN  NOCH WENIGE PLÄTZE FREI

Sport für die Jüngsten   -   Altersklasse 4 ½ - 6 Jahre

 

Sind die Kinder zu groß für das Eltern-Kind-Turnen und zu klein für den Sport mit den Schulkindern, dann ist diese Gruppe genau das richtige:

 

Immer dienstags von 15.45 - 16.45 Uhr haben Mädchen und Jungen im Alter von 4 ½ bis 6 Jahren  die Möglichkeit sich mit viel Spaß in der Turnhalle am Schulzentrum zu bewegen.      Für diese Gruppe sind noch einige wenige Plätze frei.

 

Interessierte können sich bei der Übungsleiterin Marlies Rawe-Strunk melden. Tel: 02923 - 5099880

 

Sport für Jungs   -   Altersklasse  (1. bis 4. Schuljahr)

 

Keine Lust auf Fußball? Dann ist dies vielleicht etwas für euch.

 

Für Jungs im Grundschulalter gibt es ein tolles Angebot in der Halle. Immer montags von 16.00 bis 17.00 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm. Bei Bewegungsparcouren,  Ninja Warrior-Spielen, Turnübungen oder anderen Spielen könnt ihr euch in der Turnhalle am Schulzentrum mit viel Spaß bewegen.

 

Interessierte können sich bei der Übungsleiterin Marlies Rawe-Strunk melden. Tel.: 02923 - 5099880

 


Sportabzeichenverleihung

Urkundenübergabe

Am Mittwoch, den 5. Februar 2020 konnten wir wieder über 100 Teilnehmern das Deutsche Sportabzeichen überreichen. Erfreulich war es, dass an 14 Familien das Familiensportabzeichen übergeben werden konnte. Ebenso schön war es, dass wir bereits zum vierten Mal das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung und das sogar in Gold, überreichten durften.



Wir gratulieren ganz herzlich unseren 5 Trainerinnen der Tanzgarden zu ihrem Übungsleiterschein/ C Lizenz.

In ihrer Freizeit besuchten sie erfolgreich die Kurse des Kreissportbundes in Soest und können somit weiterhin qualifiziertes Training bei den Tanzgarden leiten.

Von links nach rechts:

Angelina Gerling ,Trainerin Dance Kids und Die kleinen Funken

Pia Thüner, Dance Kids

Lauren Rottmann, Sun lights und Die kleinen Funken

Alexandra Bröckelmann, Sun Lights und Die kleinen Funken 

Nina Pöpsel ,Dancs Kids