Ballsportgruppe   Brennball  und  Co.


 

Eine Sportgruppe zu eröffnen, in der nicht nur eine Sportart, sondern viele

 

verschiedene Spiele und Spielformen angeboten werden

 

das war das Ziel, das sich die Kursleiterinnen Clarissa Studinski und Lena Hütter gesetzt haben.

Dass der Ballsportkurs, der in Kooperation zwischen dem 1. SC Lippetal und dem SV Germania Hovestadt stattfindet, so gut angenommen wurde, hätten die beiden jedoch nicht gedacht.

Seit Mitte Januar 2023 traf sich die Ballsportgruppe jeden Donnerstag in der Ballsporthalle in Herzfeld. „30 bis 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben jede Woche an unserem Kurs teilgenommen.

Neben klassischen Spielen, wie Völkerball, Brennball oder Zombieball haben wir auch andere typische Spiele aus dem Sportunterricht, wie „Hühner auf der Stange“ oder Kastenball gespielt“, berichtet Clarissa Studinski. Aber auch der gemeinsame Austausch innerhalb der Gruppe ist den Kursleiterinnen wichtig. Zum Abschluss des 10er-Kurses traf sich die Ballsportgruppe daher zu einem gemeinsamen Bowlingabend.

Für den Kurs wird eine Kursgebühr erhoben.

Anmeldungen nehmen Clarissa Studinski unter c.studinski@icloud.com und Lena Hütter unter lena-huetter@web.de  entgegen.

 

Für Unentschlossene ist ein kostenloses Schnuppertraining möglich.