FLVW-Assistentin für Vereinsentwicklung zu Gast beim SCL

Annika Flaßkamp (Bild Mitte) FLVW-Assistentin für Vereinsentwicklung zu Gast beim SCL
Annika Flaßkamp (Bild Mitte) FLVW-Assistentin für Vereinsentwicklung zu Gast beim SCL

 

Annika Flaßkamp als Assistentin für Vereinsentwicklung der FLVW-Kreise Soest und Lippstadt besuchte nun den Vorstand der Fußball-Junioren des SCL.

 

Durch die Vereinsbesuche vor Ort will der Verband die Vereine in ihrer Entwicklung unterstützen und für weitere Fragen zur Verfügung stehen.

 

Annika konnte den Verantwortlichen des SCL in einem regen Austausch wichtige und hilfreiche Informationen für die weitere Entwicklung der Fußball-Junioren geben. Insbesondere wurden die Hinweise zu den Qualifizierungsmaßnahmen des FLVW, die Gewinnung von Ehrenamtlichen und die langfristige Ausrichtung und Struktur der Jugendabteilung mit großem Interesse wahrgenommen. Zudem machte Annika auf den Newsletter aufmerksam, der die Vereine mit aktuellen Informationen „versorgt“.

 

Schnell war klar, dass der SCL dieses Beratungsangebot für die Vereinsarbeit weiter nutzen wird und dem Verband für diese Unterstützung dankbar ist.