AXA CUP 2023

 AXA-Cup 2023

 

Vom 21.01.2023 – 22.01.2023 fand nach der „Corona-Pause“ wieder das traditionelle Hallenturnier der Fußballjugend des SC Lippetal in der Ballspielhalle in Herzfeld statt. An dem AXA-Cup 2023 nehmen insgesamt 30 Mannschaften aus fast allen Altersklassen mit rund 300 Spieler und Spielerinnen teil.

Bei den Turnieren erhielten die ersten 3 platzierten Mannschaften je einen Pokal. Bei der E-Jugend konnte sich TuS Jahn Soest vor Germania Hovestadt und dem SC Lippetal durchsetzen und den Siegerpokal gewinnen.

 

Bei der D1-Jugend gewann der Spielverein Westfalia Soest vor SV Viktoria Lippstadt und der JSG Lippetal/Oestinghausen die Turnierwertung.

Die Mannschaft des SuS Cappel konnte souverän vor der JSG Lippetal/Oestinghausen und SuS Blau-Wieß Lipperbruch das Turnier der D 2 Jugend gewinnen und den Siegerpokal entgegennehmen.

Abgerundet wurde das Turnierwochenende mit den Turnieren der F und G- Jugend, die ohne Wertung gespielt wurden. Hier erhielten alle Spieler für ihr Mitwirken eine Medaille.

 

So ging ein schönes und spannendes Turnierwochenende zu Ende. Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen, den vielen Helfern und der AXA- Regional-Vertretung Oliver Pöpsel als Sponsor. Ohne Euch könnte ein solches Turnier nicht durchgeführt werden.

Vielen Dank !!

Download
Bericht Soester Anzeiger vom 24.01.2023
Soester-Anzeiger-24.01.2023[29].pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.1 KB