DFB-Mobil erneut zu Gast beim SCL

DFB-Mobil bereits zum zweitenmal in diesem Jahr zu Gast beim SC Lippetal

 

Erneut war das DFB-Mobil vor einigen Wochen zu Gast beim SC Lippetal. Eine intensive Qualifizierungsmaßnahme für alle anwesenden Trainer und ein tolles Erlebnis für die F-Jugend des Vereins.

 

Mit diesen Mobilen  fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und Grundschulen: Direkt an die Basis des Fußballs. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihren Trainingsalltag zu geben.

 

So wurden die Jugendtrainer des SCL bei dem Demonstrationstraining, das von zwei lizensierten DFB-Teamern durchgeführt wurde, aktiv einbezogen. Im Vordergrund stand die Philosophie des modernen Kinder- und Jugendfußballs, die den Anwesenden durch zahlreiche Übungs- und Spielformen nahe gebracht wurde.