E-Jugend mit 3 Team’s erfolgreich in ihren Staffeln

E-Jugend mit 3 Team’s erfolgreich in ihren Staffeln

 

 

Unsere E-Jugendmannschaften haben in ihren Staffeln äußerst erfolgreich abgeschnitten und konnten u. a. eine Meisterschaft und eine Vizemeisterschaft feiern. Mit über 40 Mädchen und Jungen bildet die E-Jugend mit 2 Trainingsgruppen und 3 Mannschaften die größte Auswahl in der Jugendabteilung.

 

Die E-1 belegte in der A-Staffel mit 4 Siegen und 5 Niederlagen den 6. Platz. Die Siege konnten allesamt gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte eingefahren werden, während man gegen die vorplatzierten Mannschaften gut mithalten konnte, jedoch Niederlagen einstecken musste.

 

Die Meisterschaft konnte die E-2 in der Staffel C feiern! In einem spannenden Duell setzte man sich am vorletzten Spieltag mit einem 6:4 gegen den ärgsten Konkurrenten vom TuS Ampen 2 entscheidend durch. Als Jungjahrgang wurden auch einige Altjahrgangmannschaften auf die Plätze verwiesen. Neben 7 Siegen trennte man sich einmal unentschieden und einmal ging man unglücklich als Verlierer vom Platz.

 

Durch eine Niederlage im „Finale“ am letzten Spieltag gegen Bad Sassendorf 2 wurde die E-3 noch von Platz 1 verdrängt und damit denkbar knapp Vizemeister. In einem spannenden Duell musste man sich bei sehr hohen Temperaturen mit 4:6 geschlagen geben. Dementsprechend war die Enttäuschung direkt nach dem Spiel groß. Allerdings kann man mit 7 Siegen und 2 Niederlagen stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Nach der Heimfahrt aus Bad Sassendorf war die Enttäuschung auch schon wieder verflogen und am Sportlerheim wurde gemeinsam mit der E-2 ausgelassen die Meisterschaft und Vizemeisterschaft gefeiert. (Siehe Foto)