Johannes Kraienhemke neuer Abteilungsleiter

v.l.n.r.: Nicky Schwartze, Johannes Kraienhemke, Martin Stockhofe
v.l.n.r.: Nicky Schwartze, Johannes Kraienhemke, Martin Stockhofe

 

Johannes Kraienhemke neuer Abteilungsleiter

 

Im Rahmen der diesjährigen Abteilungsversammlung der Fußball-Junioren des SC Lippetal wurde Johannes Kraienhemke als neuer Jugendabteilungsleiter gewählt. Damit löst er Martin Stockhofe ab, der nunmehr die Funktion des Jugendgeschäftsführers für Jürgen Sickau ausübt, der für dieses Amt nicht zur mehr Verfügung stand. Des Weitern wurde Nicky Schwartze in seiner Funktion als stellv. Abteilungsleiter bestätigt.

 

Der bisherige Abteilungsleiter Martin Stockhofe zog zunächst bei der Versammlung eine überaus positive Bilanz. Mit 10 Mannschaften nimmt der SC Lippetal am lfd. Spielbetrieb teil, wobei im A bis C-Jugendbereich Spielgemeinschaften gebildet werden. Auch in der kommenden Saison soll das erfolgreiche Jugendkonzept weiter fortgeführt werden. Insgesamt trainieren z.Zt. über 160 Kinder beim SC Lippetal, sodass alleine bei der E und F Jugend insgesamt 5 Mannschaften erfolgreich gemeldet sind, die mit viel Spaß und Freude das Fußball spielen erlernen.

Aber auch die zahlreichen Aktivitäten außerhalb des Spielbetriebes sorgten für viel Abwechslung, so besuchten die Fußball-Junioren des SCL das Fußballländerspiel Deutschland gegen Nordirland in Hannover. Zudem fanden bereits zum dritten Mal in den Herbstferien die Herzfelder Fußball Jugendtage statt, wo u.a. das Sportabzeichen des SC Lippetal erworben werden konnte. Des Weiteren war im vergangenen Jahr das DFB-Mobil zweimal zu Gast beim SCL und konnte den Trainern und Betreuern des SCL zahlreiche praktische Tipps für den Trainingsalltag geben.

 

Die weiteren Berichte des scheidenden Geschäftsführers Jürgen Sickau und des Kassierers Stefan Hölter wurden ohne Beanstandungen angenommen. Die Entlastung des Abteilungsvorstandes ist dann vorgesehen auf der Generalversammlung des Hauptvereins Ende April.

 

Bericht Soester Anzeiger vom 14.02.2017
Bericht Soester Anzeiger vom 14.02.2017
Download
Bericht Soester Anzeiger vom 14.02.2017
Bericht Soester Anzeiger vom 14.02.2017.
Adobe Acrobat Dokument 558.5 KB
Download
Bericht Die Glocke vom 14.02.2017
Bericht Die Glocke vom 14.02.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.3 KB