Zeltlager F Jugend

Am Freitag, 5. Juni 2015 um 10 Uhr trafen sich 16 Spieler der F1-Jugendmannschaft (Jahrgang 2006) des 1. SC Lippetal am Parkplatz an der Volksbank. Zuerst ging es mit dem Fahrrad zum Hultroper Sportplatz um eine erste Trainingseinheit zu absolvieren. Danach bezog man das Zeltlager in Büninghausen.


Die Zelte wurden schon am Donnerstag von Ulli Butterschlot und einigen Eltern aufgestellt. Nach dem Mittagessen, welches von Karin Stroop organisiert wurde, ging es erneut zum Sportplatz in Hultrop. Um 17.30 Uhr spielten wir gegen die F-Jugendmannschaft von SW Hultrop. Bei dem heißen Wetter war dann eine kalte Dusche eine willkommende Abkühlung. Nach dem Stockbrot und bolzen auf der Wiese ging es in die Zelte. Um 0.30 Uhr waren alle eingeschlafen. Aber die Nachtruhe währte nur bis 6 Uhr. Da das Frühstück erst für 9 Uhr geplant war ging es dann schon um 6.30 Uhr auf die Joggingrunde. Am Samstag waren zwei Trainingseinheiten angesetzt. Es ging wieder zum Sportplatz in Hultrop.


Die Temperaturen waren deutlich angenehmer als am Freitag. Nach dem zweiten Training um 16 Uhr wurden die Zelte aufgeräumt. Die Eltern und Geschwisterkinder waren zum grillen eingeladen.

Am Abend wurde dann das Endspiel der Championsleague gemeinsam angesehen. Um 23 Uhr ging es in die Zelte. Und schon eine halbe Stunde später war ruhe. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück auf eine Radtour durch Büninghausen. Der Grill wurde noch einmal angeschmissen und die Reste wurden verzehrt. Die Eltern räumten alles auf. Ulli kam wieder zum abbauen. Dann wieder auf die Fahrräder und auf zum F-Jugendturnier in Lippborg. Hier wurden noch 6 Spiele absolviert und das Ergebnis war super. Ein gelungenes Wochenende war um 18.30 Uhr zu Ende.