SCL unterstützt Förderverein der St. Ida Grundschule

Fußball für Grundschüler

 

Am 10.02.14 hatten alle Lippetaler Schulen geschlossen. Die Jugendabteilung des 1. SC Lippetal entschloss sich dazu, für die Schüler der St. Ida Grundschule Herzfeld ein Fußballtraining in der Ballspielhalle anzubieten. In der Zeit von 8 - 11.30 Uhr kümmerten sich mit Martin Stockhofe und Mario Naumann 2 qualifizierte Trainer des SCL um 30 Kinder. Das Interesse an dieser Aktion war so groß, dass innerhalb von 3 Tagen die Liste voll war und einigen Kinder abgesagt werden musste. Die Unkosten pro Kind für dieses Angebot betrugen 5 Euro.

 

Das Interesse an dieser Aktion war so groß, dass innerhalb von 3 Tagen die Liste voll war und einigen Kinder abgesagt werden musste. Die Unkosten pro Kind für dieses Angebot betrugen 5 Euro.

 

Der gesamte Erlös in Höhe von 150 Euro wurde am Ende des Trainings als Spende vom Jugendleiter des SC Lippetal, Martin Stockhofe, an die 2 Vorsitzende des Fördervereins der St. Ida Grundschule Eva Lönne-Kuckuck überreicht und soll dabei helfen, die verschiedenen Projekte des Fördervereins zu unterstützen, so dass die Grundschüler auch später noch von diesem Tag profitieren.