Jugendfußball beim SCL – sei dabei!

 

 Jugendfußball beim SCL – sei dabei!


Wir von der Jugendabteilung des SC Lippetal bieten Kindern im Alter von 4 bis

19 Jahren ideale Möglichkeiten, das Hobby Fußball auszuüben. Im Altersbereich der Bambinis und der F-Jugend findet einmal wöchentlich Training statt. Ab der E-Jugend trainieren wir 2 mal wöchentlich. Aktuell hat der SC Lippetal 10 Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet. Im A und B-Jugend Bereich bilden wir mit allen anderen Lippetaler Vereinen eine Jugendspielgemeinschaft. Insgesamt sind ca. 130 Kinder in unserer Abteilung aktiv.


Bei den Trainingseinheiten wird viel Wert darauf gelegt, dass der Spaß immer imVordergrund steht und jedes Kind im Rahmen seiner Möglichkeiten gefördert wird.Bei den Trainingseinheiten achten wir darauf, dass viele Übungen mit dem Ball stattfinden, kein Kind einem Leistungsdruck unterliegt und das sich jeder nach dem Training auf die nächste Übungseinheit freut. In allen Mannschaften geht es neben der sportlichen Förderung auch um den korrekten Umgang im sozialen Bereich. Auf das Miteinander und den Teamgeist legen wir viel Wert.


Wer einmal vorbeischauen möchte, ist zum Schnuppern jederzeit herzlich eingeladen.


Einfach bequeme Sportsachen anziehen und vorbeikommen.


Wir freuen uns auf dich!!

Martin Stockhofe

(Abteilungsleiter)

Tel.: 02923/652805

Handy: 015776135902

Mail: MartinS806@aol.com

Nicky Schwartze

(stellv. Abteilungsleiter)

Tel.: 02923/1847

Handy: 01797573073

Mail: nickyschwartze@yahoo.de



Probe- / Schnuppertraining beim SC Lippetal

Probe- / Schnuppertraining beim SC Lippetal


Hast Du Spaß am Fußball und traust Dir zu beim SC Lippetal  mitzuspielen?

 

Kinder und Jugendliche, die Interesse am Fußball haben, sind jederzeit herzlich willkommen am Training teilzunehmen. Das Probetraining kostet nichts und bietet die ideale Möglichkeit, einmal „reinzuschnuppern“. Neulinge, die zum Probetraining kommen, sollten sich lediglich zu Beginn des Trainings bei den Trainern melden.

 

Wir freuen uns auf Dich !!!!!