Urkundenverleihung

Im Sommer 2023 haben wieder weit über 100 Sportler*innen auf der Leichtathletik-Anlage für das deutsche Sportabzeichen trainiert.  88 von ihnen haben alle Anforderungen für das Sportabzeichen erreicht.

 

20 Jungen und 26 Mädchen sowie 21 Männer und 21 Frauen konnten ihre Urkunden nun am 19. Januar 2024 feierlich entgegen nehmen.

Außerdem konnte an 11 Familien das Familiensportabzeichen ausgehändigt werden. 2 Familien waren sogar mit 5 Familienmitglieder dabei.

Eine tolle Leistung!

(Foto: Jo Holthoff)

 


TRAINING und abnahme

In den Sommermonaten findet jeweils freitags die Abnahme auf der Leichtathletikanlage in Herzfeld statt.

Im Sommer 2024 starten wir wieder nach den Sommerferien.

Kinder und Jugendliche von 16.00 Uhr  -17.00 Uhr                  Erwachsene von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

Für das Sportabzeichen ist der Schwimmnachweis erforderlich. Erwachsene müssen diesen alle 5 Jahre erbringen, Kinder nur einmal. Schwimmnachweise können noch bis Jahresende eingereicht werden.

Die Anforderungen können unter https://www.deutsches-sportabzeichen.de/ nachgesehen werden.

Ansprechpartner:           Andrea Heise Tel.:02923-7561   heise.andrea@web.de


Sportabzeichenurkunden 2022

Zwei Jahre konnten wir coronabedingt die Urkunden nicht in großer Runde übergeben. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass am 20.01.23 wieder viele ins Bürgerhaus kommen konnten um dort im feierlichen Rahmen ihre Urkunde in Empfang zu nehmen. Ein herzlicher Dank geht hier nochmal an das Cafe Twin, die uns mit leckeren Knabbereien unterstützt haben. Über 90 Teilnehmer*innen waren in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich und haben das deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold geschafft. Wir freuen uns besonders, dass ein Teilnehmer nun schon zum 7. Mal das Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung bei uns gemacht hat. Besonders schön ist auch, dass wir 14 Mal das Familiensportabzeichen überreichen konnten. Hierfür müssen mind. 3 Familienmitglieder mitmachen, davon ein Kind. Bei uns haben sogar drei Familien mit je fünf Mitgliedern ihr Sportabzeichen gemacht. Erfreulich ist auch, dass wieder viele zum ersten Mal dabei waren und erfolgreich ihre Fitness unter Beweis gestellt haben, aber auch ganz viele zum wiederholten Male. Die Spitzenreiterin zum 47. Mal. Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen uns, wenn sie nach den Sommerferien wieder dabei sind.  Euer Sportabzeichenprüfer-Team                                                                                                                             (Foto: Tusch)


Sportabzeichenurkunden 2021


Familie Voschepoth war in diesem Jahr mit fünf Teilnehmern die sportlichste Familie


Im Jahr 2021 haben 90 Teilnehmer erfolgreich das deutsche Sportabzeichen erworben. 11  besonders sportliche Familien bekamen zusätzlich das Familiensportabzeichen, denn sie hatten mit mindestens drei Familienmitgliedern mit Erfolg teilgenommen. Aufgrund der Pandemie konnten die Urkunden wieder nicht in einer Feierstunde übergeben werden. So wurden die Urkunden am   05. Februar 2022 coronagerecht am Sportlerheim von den Teilnehmern abgeholt. 

Der 1. SC Lippetal gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Sportabzeichen und bedankt sich ganz herzlich bei allen Prüfern und Helfern, die im Sommer mit viel Engagement auf dem Sportplatz, dies erst ermöglicht haben.  


www.deutsches-sportabzeichen.de

 

Hier könnt ihr den Anforderungskatalog einsehen. Ihr schafft das!!