DFB-Mobil zu Gast beim SCL

v.l.n.r. Florian Ingwersen (DFB), Nicky Schwartze und Martin Stockhofe (beide SC Lippetal), Markus Schubert (DFB)
v.l.n.r. Florian Ingwersen (DFB), Nicky Schwartze und Martin Stockhofe (beide SC Lippetal), Markus Schubert (DFB)

DFB-Mobil zu Gast beim

SC Lippetal

 

Bereits zum dritten Mal war das DFB-Mobil zu Gast beim SC Lippetal.  In einer Qualifizierungsmaßnahme, welches von zwei DFB-Trainern geleitet wurde, wurden die Übungsleiter des SC Lippetal aktiv in ein Hallentraining für Jugendmannschaften eingebunden. Zusammen mit den E-Jugendlichen des Vereins wurden mit großer Spielfreude zahlreiche Übungs- und Spielformen vermittelt.

Nach dieser gelungenen Veranstaltung waren sich alle Verantwortlichen einig, dass in naher Zukunft weitere Fortbildungen durch den DFB in Anspruch genommen werden.

 

Als Unterstützung für seine Jugendarbeit erhielt der SC Lippetal noch ein Ballnetz mit 5 Futsalbällen.