Martin Stockhofe neuer Abteilungsleiter

Abteilungsleiter Reinhard Bücker (Mitte) gab sein Amt in die Hände von Martin Stockhofe (rechts) weiter. Mit im Bild Egbert Papendick, wieder gewählter Abteilungskassierer.
Abteilungsleiter Reinhard Bücker (Mitte) gab sein Amt in die Hände von Martin Stockhofe (rechts) weiter. Mit im Bild Egbert Papendick, wieder gewählter Abteilungskassierer.

 

Martin Stockhofe neuer Abteilungsleiter

 

HERZFELD Martin Stockhofe, bisher Trainer der E-Junioren, übernimmt das Amt des Jugendabteilungsleiters beim 1. SC Lippetal. Damit löst er Reinhard Bücker ab, der sich nach vier Jahren an der Spitze der Abteilung mehr um die Arbeit mit den Kindern kümmern will. Aber auch Stockhofe bleibt seinen E-Junioren treu und leitet deren Übungseinheiten weiter.

Stockhofe wurde auf der Abteilungsversammlung im Sportlerheim der Lippekampfbahn einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen die im Amt verbleibenden Wolfgang Alsleben (Stellvertreter) und Jürgen Sickau (Geschäftsführer). Abteilungskassierer Egbert Papendick wurde zudem einstimmig wieder gewählt. Neu zum Vorstand stößt Nicky Schwartze, der als weiterer Stellvertreter des Abteilungsleiters neu gewählt wurde.

 

Beim SCL trainieren rund 130 Kinder und Jugendliche in den diversen Mannschaften. Die ältesten Jahrgänge spielen in den lippetalweit organisierten A- und B-Junioren-Teams, in den unteren Jahrgängen kooperiert der SCL harmonisch mit dem Nachbarverein SV Germania Hovestadt-Nordwald. Auch in der kommenden Saison soll das erfolgreiche Jugendkonzept weiter umgesetzt werden.Die Berichte des scheidenden Abteilungsleiters Reinhard Bücker, des Geschäftsführers Jürgen Sickau und des Kassierers Egbert Papendick wurden ohne Beanstandungen angenommen. Die Entlastung des Abteilungsvorstandes erfolgt dann voraussichtlich auf der Generalversammlung des Hauptvereins Anfang März. Für den Besuch des Bundesligaspiels Schalke gegen Leverkusen am Freitag, 21. Februar 2014, sind noch einige Plätze in den Altersgruppen 8 bis 12 Jahre und 13 bis 17 Jahre frei. Interessierte können sich gerne bei den Vorstandsmitgliedern melden, um Einzelheiten zu erfahren oder sich anzumelden.gt